Gesang und Gesundheit

Cantamus Chor Seminar

 

Ich singe im Chor und auch allein

 

mit

Annette Scherenberger

und dem Cantamus Team

 

im "Theaterwerk Albstedt" zwischen Bremen und Bremerhaven

30.August - 1.September 2019


Zwei wesentliche Elemente der Cantamus Methode sollen in diesem Seminar erarbeitet und zusammengeführt werden:

 

1

Wir gestalten unseren ganz eigenen Stimmklang im gemeinschaftlichen Chor Klangraum.

Wir lernen in meditativen und kontemplativen Übungssequenzen Ruhe und Achtsamkeit in Atem, Körper und Geist zu bringen, um so unsere ganz eigene Stimme erkennen und entwickeln zu können.

 

2

 Bühne und Gesang

Die professionelle

Bühne in diesem Seminarhaus wird uns zudem weitere Mittel anbieten können, um uns freudig im geschützen ChorKreis, im Ensemble und wer   möchte, auch einzeln auf der Bühne selbstbewusst singend zu zeigen und bewegen zu lernen. Selbstdarstellung im besten Sinne. Unsere Abende dort werden Theaterabende sein.                                                         

 

Das geschulte Cantamus Team wird jede/n sorgsam und freundlich begleiten und, wo gewünscht, unterstützen.

 

 

 

Theaterwerk Albstedt, das Seminarhaus

Wir wohnen in schlichten EZ und DZ, die Bäder sind in ausreichender Anzahl in der Nähe der Zimmer auf den Fluren.

Die Seminarräume, die Bühne und die Außenanlage sind toll, das Essen ist richtig gut, die Mitarbeiter im Seminarhaus sehr freundlich. Ideal für ein Cantamus Seminar.

 

 

Weitere Details kann man hier Anfang 2019 finden.

 

Die Platz-Reservierungen laufen schon über:

Silke Schönthaler   silschoen@web.de

 

www.annette-scherenberger.de | as@annette-scherenberger.de 0421 35 21 44